Online Einkaufen – und dabei Gutes tun!

Über verschiedene sogenannte Non-Profit-Affiliate-Programme lassen sich gemeinnützige Organisationen durch Online-Einkäufe unterstützen – für die Käufer*in ganz ohne Mehrkosten!
So ist beispielsweise !Respect auf den Online-Portalen AmazonSmile, clicks4charity, gooding und Schulengel als gemeinnnütziger Verein registriert – und man kann dort mit seinen Einkäufen helfen.
Bei gooding mit mehr als 1.500 teilnehmenden Online-Shops – IKEA, REWE Lieferservice, booking.com und viele, viele mehr – funktioniert's z.B. wie folgt:
Unter gooding sucht man sich einen Online-Shop aus und kann dann dort wie gewohnt einkaufen.
Über gooding erhält !Respect dann vom Online-Händler, bei dem man eingekauft hat, automatisch eine Spende in Höhe von bis zu acht Prozent des Warenkorbwerts.
Bei gooding kann man sich auch super einfach registrieren, z.B. mit einem Klick über Facebook. Besonders komfortabel ist folgendes: Nach der einfachen Installation einer sogenannten Toolbar mit Erinnerungsfunktion für die beiden Browser Firefox oder Chrome entgeht einem keine Möglichkeit mehr, einfach zu spenden. Beim Besuch eines der bei gooding registrierten Shops wird man automatisch an die Unterstützung des guten Zwecks erinnert und kann mit nur zwei schnellen Klicks den Prämieneinkauf aktivieren. Dabei ist allerdings  zu beachten, dass die Erinnerungsfunktion leider nicht auf Smartphones oder Tablets funktioniert. Werbe- bzw. AdBlocker müssen zudem während des Einkaufs ausgeschaltet sein.
Im Film wird erklärt, wie es genau funktioniert.

Es ist ganz einfach, Gutes zu tun!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0