!Respect-Literaturtipps für Sozial-Emotionales Lernen

Auf unserer Website findet sich seit diesem Sommer eine Auswahl an Büchern zum Thema Sozial-Emotionales Lernen. Die Bücher haben uns für unsere Arbeit inspiriert. Und so finden sich in vielen dieser Bücher Übungen und Bewegungsspiele, die wir bei unserer täglichen Arbeit in Grundschulen einsetzen. Es sind allesamt Bücher, die wir für die pädagogische Arbeit mit Kindern empfehlen können.

Die Literatur ist alphabetisch nach Autor*innen geordnet. Am Ende der Kurzbeschreibungen gibt es jeweils Links für die Sofortbestellung, u.a. bei Thalia, wo man auch in entsprechende Buchhandlungen liefern lassen kann.

Bisher stehen auf unserer neuen Seite nur ein gutes Dutzend Bücher – aber es werden von Woche zu Woche mehr. Schauen Sie doch einfach mal rein: https://www.respect-in-school.de/literaturtipps/.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0