Mehr Abstand für alle macht vieles möglich – auch in der Schule

Verordnungen, Einschränkungen, neue Alltagsregeln und deren Kontrolle bestimmen in Corona-Zeiten selbstverständlich auch das Leben in der Stadt Dorsten. Bürgermeister Tobias Stockhoff ist aber wichtig, dass neben dem "amtlichen" Umgang mit dem leider notwendigen Infektionsschutz immer auch noch eine Möglichkeit bleibt, der Situation und allen Schwierigkeiten ein Schmunzeln abzugewinnen. So wird in Dorsten mit verschiedenen "Hamster"-Plakaten auf humorvolle Art und Weise auf den achtsamen Umgang bezüglich des Corona-Virus aufmerksam gemacht.
Uns gefällt natürlich besonders das Motiv mit den schlauen "Abstandshamstern" in der Schule. Auch die kleinen Hamster mit Malkästen, Etui, Tornister und Buntstiften halten den richtigen Abstand.
Dieses und andere  Motive lassen sich auf der Internetseite der Stadt Dorsten im Download-Bereich unter den Top-Themen herunterladen. Man kann die Plakate ausdrucken, verteilen und so mit einem Schmunzeln dafür werben, die wichtigsten Regel im Kampf gegen Corona einzuhalten. Die Verwendung der Hamsterplakate mit dem Logo der Stadt Dorsten und mit unverändertem Text ist frei.

Gestaltet wurden die "Hamster"-Plakate von der Illustratorin Claudia Esser, die auch schon das Corona-Bilderbuch gezeichnet hat. Die Dorstener Grafikerin ist auch mitverantwortlich für das !Respect-Stopp-Regel-Plakat, auf das wir dank ihr ein bisschen stolz sein dürfen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0