Elternparty als tolle Idee für zusätzliche Erlöse für Schulfördervereine – und für eine (noch) bessere Schulgemeinschaft

Es gibt wohl nur wenige Grundschulen, in denen nicht alljährlich ein Sommerfest mit Kuchenverkauf, Flohmarkt und Dosenwerfen stattfindet. Zum Tag der Offenen Tür gibt's dann oftmals noch ein ähnliches Programm. Die Schulen mit ihren Schulfördervereinen freuen sich über die Erlöse, denn mit ihnen lassen sich wichtige Schulprojekte finanzieren.

Aber wie wär's vielleicht mal mit einer zusätzlichen Party speziell für Eltern? Im Kölner Stadtteil Junkersdorf geht man in diesem Jahr mit einer solchen Party bereits in die elfte Runde. Sicherlich, weil man dort mit der "NACHSITZEN-Party" in der Vergangenheit sehr erfolgreich war. Der Schulförderverein hat mit diesem Konzept zusätzliche Erlöse, und zudem wächst noch einmal das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Elternschaft. Mit heißen Beats und kühlen Drinks feiern Eltern gemeinsam in der Schulturnhalle und lernen sich auf diese Weise noch einmal besser kennen.

Die Werbetrommel für das Abendevent wird übrigens mit folgendem Anreiz noch einmal kräftiger gerührt: Die Klasse mit den meisten verkauften Tickets im Vorverkauf gewinnt eine 100-€-Spende in die Klassenkasse. Hierfür lässt sich bei der Online-Ticket-Bestellung über die Plattform cortex-tickets.de der Kartenkauf den einzelnen Klassen zuordnen – von der Bären- bis zur Zebra-Klasse.

Zum Nachahmen geeignet, findet !Respect.

Copyright: Freunde und Förderer der Ildefons Herwegen Grundschule e. V.
Copyright: Freunde und Förderer der Ildefons Herwegen Grundschule e. V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0